Piko macht die Nacht zum Tag…

Als echter Lupine Fan musste ich gleich den neuen Piko Scheinwerfer testen. Im Gegensatz zur Betty will die Piko nicht die hellste Lampe sein, sondern die kleinste. Das Ergebnis ist die perfekte Symbiose aus Helligkeit und Formfaktor.

Die Piko ersetzt nicht die Betty, sondern sie bringt zusätzliches Licht (=Sicherheit) als Helmlampe. Oder kann dort wo nicht so viel Licht benötgt wird auch allein für genug Sicht sorgen. Zum Beispiel beim Joggen. Das geringe Gewicht macht sich sofort bemerkbar. Die Lampe ist so leicht, dass man sie kaum bemerkt. Die Helligkeit ist enorm. Im Vergleich zur Betty ist die Ausluchtung natürlich viel geringer, aber andere Hersteller sind dagegen Funzeln oder viel, viel klobiger und sehr schwer.

Zum Laufen oder für die nächtliche Trailrunde auf dem MTB ist die Piko allemal ausreichend. Wenn der Trail schnell und technisch wird nehme ich aber lieber meine Betty. Ein gewohntes aber nützliches Feature sind die 3 unterschiedlichen Helligkeitsstufen, die man natürlich noch anpassen kann. Das unzählige Zubehör ermöglicht die Montage am Stirnband, Helm oder Lenker. Verschiedene Akkus und Ladegeräte stehen zur Auswahl.

Run on.

Dieser Beitrag wurde unter Cycling, Schleichwerbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.