Archiv der Kategorie: Cycling

Asphaltinenjunkies

Eine Woche Alpenpässe mit dem Rennrad erklimmen kann eigentlich nur eins bedeuten: Spaß und Schmerzen! Und meine Erwartungen wurden natürlich mal wieder übertroffen…

Veröffentlicht unter Cycling | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

You don’t get older you only get better!

Da ist was dran an dem Spruch. Vor zwanzig Jahren hätte ich mich nie getraut über einen fetten Double zu springen. Ok, auf dem Rennrad bin ich nicht mehr ganz so schnell, aber das liegt eher am mangelnden Training als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Cycling, Family | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Pumptrackmania

Wie kann man zwei Kinder und sein Hobby am besten unter einen Hut bringen? Man baut sich einfach seinen eigenen Pumptrack!

Veröffentlicht unter Cycling, Family | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

3 Tage im Paradies

Ok, wer nicht gerade Rennradfahrer ist, der wird „Malle“ nicht unbedingt als Paradies bezeichnen. Aber die Straßen auf Mallorca sind einfach perfekt zum Gas geben oder Cruisen (wer das kann).

Veröffentlicht unter Cycling, Family | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Taipei Cycle Show

Neben der Eurobike und Interbike ist die Taipei Cycle Show in Taiwan eine der wichtigsten Fahrradmessen. Beim ersten Besuch ist der Kulturschock garantiert! Hier ist eben alles ein wenig anders…

Veröffentlicht unter Bikes, Cycling | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kapitän Papa und sein Schiff

Na, mit welchem Bike fahre ich wohl die meisten Trainingskilometer? Nein, mein Rennrad ist es nicht. Nee, auch nicht eins der Mountainbikes… Ich hätte es auch nie gedacht, aber die meisten Kilometer lege ich mit unserem Johnny Loco Lastenrad zurück!!

Veröffentlicht unter Cycling, Family | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tausche Bike gegen Surfbrett und Babyjogger

Alle paar Jahre zieht es mich nach Gran Canaria. In der Regel ist ein Bike im Gepäck. Meist ein MTB, denn fürs Rennrad sind die Anstiege ganz schön steil. Aber diesmal blieb das Bike zuhause.

Veröffentlicht unter Cycling, Family | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

24 Hours of Madness

Das Heavy24 in Chemnitz ist ein 24 Stunden Mountainbikerennen. Ohne lange zu überlegen habe ich zugesagt, als Ersatzfahrer zu starten. Da ahnte ich noch nichts von den bevorstehenden 24 Stunden voll Schweiß, Blut und Schmerzen!!

Veröffentlicht unter Cycling | 6 Kommentare

Der Glockenkönig

Da der eigentlich schon sichergeglaubte Saisonhöhepunkt „Öztaler – Teil 2“ bereits nach der ersten Startplatzverlosung im März wie eine Seifenblase zerplatzt war, musste für dieses Jahr ein neues Ziel gesteckt werden.

Veröffentlicht unter Cycling | 4 Kommentare

Eiersuche auf Rädern…

Drei Tage lang hat mich Supermario auf dem Rennrad durch den hügeligen Westerwald gequält. Natürlich wäre mir das zu langweilig gewesen ohne das passende Rahmenprogramm!

Veröffentlicht unter Cycling, Stilblüten | 1 Kommentar