Schlangenlinien

Mario und Alex sind bester Laune und erzählen sich gegenseitig lustige Geschichten beim ersten Anstieg eines Radmarathons. Sie lachen viel und laut, alle Fahrer im Umkreis scheinen etwas genervt zu sein. Moni und Erwin halten absichtlich etwas mehr Abstand, schließlich könnte man anhand der Teamtrikots leicht eine Verbindung herstellen. Etwas weiter oben kann man das steilste Stück des Anstieges einsehen. „Guck mal, da oben fahren die Schlangenlinien“, spottet Mario. „Oh wie peinlich“ lacht Alex. Als sie wenig später auch an der Stelle mit 23 % Steigung über 500 ankommen ist es sehr still geworden. Krampfhaft sieht man von Hinten zwei Fahrer, die im letzten Gang versuchen ganz geradeaus zu fahren, die Kurbel rund zu kriegen und ihre Linie zu halten.

Dieser Beitrag wurde unter Stilblüten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert