TransAlp 3. Etappe: Ischgl – Sölden

120 Kilometer und nur 2.400 Höhenmeter – das klingt vergleichsweise zahm im Verhältnis zu dem, was in den noch kommenden Etappen zu bewältigen ist. Zumal die ersten 21 Kilometer neutralisiert von Ischgl bergab zum Eingang des Paznauntals führen. Nach kurzem, knackigem Anstieg nach Tobadill führt die Strecke über schmale Nebensträßchen nach Landeck und weiter im Inntal ganz flach bergauf nach Prutz. Jetzt kommt ein Pass, den manche Teilnehmer aus der Vergangenheit noch in übler Erinnerung haben, die Pillerhöhe. In diesem Jahr führt die Strecke nicht über die nördliche 20-Prozent-Steigung von Fließ herauf, sondern über den zahmeren Süden. Danach gehts hinunter nach Wenns im Pitztal mit kurzen Zwischenanstiegen über Jerzens nach Roppen und weiter bis Sautens am Eingang zum Ötztal. Die letzten 40 Kilometer zieht sich die Straße zwar flach aber anstrengend lang bergauf in den berühmten Skiort Sölden mit seiner grandiosen Gletscher-Kulisse.

TrAlp 09 Tag 3

Dieser Beitrag wurde unter TransAlp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert