Der Abend vor dem Start der TransAlp

Morgen ist es soweit – es geht ENDLICH los. Ich bin froh, dass es morgen soweit ist. Es soll jetzt endlich losgehen! Wenn man mal die erste Etappe hinter sich hat fühlt man sich gleich viel besser, ausgelasteter (klar, die Anstrengung) und müde. Jetzt hingegen bin ich viel zu aufgeregt. Heute Nachmittag haben wir unsere Startpakete abgeholt, dann die Räder präpariert. Startnummern richtig befestigen ist gar nicht so einfach. Alex hat dafür mindestens 20 Minuten gebraucht. Dann waren wir natürlich auf der traditionellen Pasta-Party. Hmm, lecker. „Heute schmecken die Nudeln noch“, sagte eine Sprecherin. Es wird die nächsten Abende immer Nudeln geben. Aber ich glaube nicht, dass wir wählerisch sein werden. Das Streckenbriefing für morgen war auch noch wichtig. Ein richtig schwerer Anstieg am Ende erwartet uns. Und Regen. Wahrscheinlichkeit von 85 Prozent. Das ist nicht gut und macht die ganze Sache wesentlich schwerer. Alex kämpft mit einer aufkommenden Erkältung aber ansonsten geht es uns gut. Das wird schon! (Ich mach mir selbst Mut…)

Mario und Carina

Dieser Beitrag wurde unter TransAlp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert