Der schönste Sattel der Welt!

Der neue „Aspide Superleggera“ ist soooo schön, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Eigentlich ist er viel zu schade um ihn ans Crossrad zu bauen, aber ich konnte nicht bis zum Frühjahr warten. Der Aspide wird von Selle San Marco von Hand gefertigt und sieht mit seiner weiß/goldenen Lackierung verdammt gut aus. Der Sattel ist komplett aus Carbon, also auch das Gestell und ist dementsprechend leicht (nur 106g !!).
Am Crosser fühlt sich der Aspide  im Vergleich zu anderen, gepolsterten Sätteln sehr direkt an. Jede kleinste Wurzel spürt man an der Satteldecke. Aber dennoch ist das Fahrgefühl nicht unangenehm. Der Sattel ist perfekt geformt. Auch auf längeren Strecken gibt es keine Druckstellen.

Fazit: Ich spare schon mal für den zweiten Aspide der dann im Sommer ans Rennrad kommt. 😉

aspide_carbon

Dieser Beitrag wurde unter Schleichwerbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der schönste Sattel der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert