Vittoria Pit Stop

Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Platten. An meinem MTB hinten (klar, da wir man besonders dreckig, wenn das Rad nicht gerade frisch geputzt ist Grrr). Doch ich hatte Glück: Stephan und Anja wollten ihr (schon lange Zeit in der Trikottasche aber nie gebrauchte) Pannenspray auf Ironmantauglichkeit testen. Also musste ich gar nichts weiter tun als Stephan dabei zu beobachten, wie er die Dose Vittoria Pit Stop am Ventil ansetzte. Aus der Dose kam nicht nur eine weiße Dichtungsflüssigkeit, sondern gleichzeitig auch Luftdruck. Super, damit war mein Reifen im Nullkommanix wieder voll. Ein klein wenig von der weißen Flüssigkeit war am Ventil entlanggetropft, aber ansonsten war das eine saubere Sache. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt habe ich etwas Luft nachgepumpt – danach hat der Druck gehalten bis unsere 3-Stunden Tour zu Ende war. Auch nach ein paar Stunden Zuhause war noch guter Luftdruck auf dem Reifen, bestimmt hätte der nochmal eine Tour morgen überstanden. Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen und nutzte die Gelegenheit, meinen neuen Mantel zu montieren und den Schlauch zu wechseln. Auch das war wider Erwarten eine saubere Sache: beim Luftablassen tropfte etwas von der Flüssigkeit aus dem Ventil – ansonsten keinerlei Rückstände der Dichtungsflüssigkeit im Mantel zu sehen. Das kleine Loch im Schlauch fand ich auch nur, als ich den winzigen angetrockneten weißen Fleck mit dem Fingernagel abkratzte. Fazit: Vittoria Pit Stop ist wirklich zu empfehlen!!!

Ein wenig Flüssigkeit tropft heraus

Ein wenig Flüssigkeit tropft heraus

Das Loch im Schlauch

Das Loch im Schlauch

die Dichtungsmasse ist immer noch flüssig

Die Dichtungsmasse ist immer noch flüssig

Dieser Beitrag wurde unter Schleichwerbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vittoria Pit Stop