Radmarathon „Rund um Bonn“

Mit dem Flieger (!) bin ich in den Westerwald gereist um beim Radmarathon „Rund um Bonn“ an den Start zu gehen. Da fühlt man sich schon fast wie ein Profi. Haha.
Am Start stand das bewährte Transalp Team: Ramona, Erwin, Supermario und ich. 217 km und knapp über 2.800 Höhenmeter standen auf dem Programm.

Der Marathon war der letzte Formtest vor dem Ötzi. Nun, wir sind alle ganz gut drauf. Aber beim Ötzi werden wir wohl den einen oder anderen Ortsschildsprint auslassen müssen, um noch genug Energie für die doch etwas längeren Anstiege zu haben.
Es macht keinen Spaß mehr mit Supermario zu fahren. Letztes Jahr musste ich nur 80km drücken und dann konnte ich fast jedes Ortsschild gewinnen. Inzwischen ist Mario aber so stark geworden, dass ich mehr als 200km (!) fahren muss um eine Chance auf den Sieg zu haben! Haha.
Man sieht in der Auswertung im untersten Diagramm deutlich, dass die wirklich harten und schnellen Sprints erst ab Kilometer 180 kamen (die blaue Linie zeigt wie hart wir in die Pedale getreten haben).

Die Strecke war landschaftlich sehr schön und es ging sogar 2x mit der Fähre über den Rhein. Hier konnte man kurz verschnaufen.
Es war nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit sondern die vielen Antritte die mich mürbe gemacht haben. Im Ziel war ich wirklich fertig…

Dieser Beitrag wurde unter Cycling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.