Staffel Duathlon in Erbach

So, bevor demnächst behauptet wird, dass sich nur Moni und der Checker auf die Trans Alp vorbereiten und die anderen alles zu locker nehmen, hab ich kurzfristig an meinem ersten kleinen Staffel- Duathlon teilgenommen (man fängt ja immer erst mal klein an…).  Bewältigt werden musste eine Laufstrecke von zwei Mal 4,5 Km und eine Radstrecke von insgesamt 24 Km, wobei ich nur für das Radfahren zuständig war.
Vor dem Start herrschten jedoch erst einmal leicht chaotische Zustände. Nachdem ich die Startunterlagen abgeholt hatte, hielt ich Ausschau nach meinem Läufer. Doch der war nicht aufzufinden. Kurz vor dem Startschuss stellte sich dann heraus, dass er bereits in der Startaufstellung stand – ohne Startnummer und Transponder.  Als er mir dann noch seine Vorbereitung vom Vortag mitteilte (Sqash u. nächtlicher Systemabsturz), fehlten mir die Worte.  Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Bereits nach knapp 17 Min., konnte ich auf die Radstrecke. Puls nach 5 Metern Fahrt – 180 Bpm. (Sonst unerreicht! Wie geht das?).
Die sehr windanfällige Radstrecke bestand aus 2 Runden á 12Km, leicht welliges Profil mit einem 2Km Anstieg. Auf den geraden Steckenabschnitten musste ich schnell feststellen, dass die Teilnehmer mit Ihren Zeiträdern Vorteile hatten. So musste ich (trotz Kampflinienfahren wie bei der Formel 1 =) ) leider einige ziehen lassen, die ich erstaunlicherweise am Hauptanstieg wieder eingeholen konnte. Oben angekommen (gefühltes „Es Grau“ Syndrom…Gruß an Dirk) ging das Spiel dann von vorne los. Nach 43.Min war ich dann im Ziel angekommen und mein Läufer konnte erneut mit einer 17.er Zeit glänzen. Letztendlich bedeutete das Platz 2.

Auswertung

blau = Höhenprofil ; grün = Geschwindigkeit ; rot = Puls

Dieser Beitrag wurde unter Cycling, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Staffel Duathlon in Erbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert