Multifunktionstachos

Erwin ist einige Minuten vor den anderen im Ziel und hatte morgens vergessen, seinen Tacho auf Null zu stellen. Um die genaue Fahrzeit- und die Kilometerdaten zu erfragen, wendet er sich an den Fahrer neben ihm, der eines der neuartigen großen high-tech Geräte an seinem Lenker befestigt hat. Dieser möchte ihm gern die Daten nennen und drückt dazu immer wieder verschiedene Knöpfe. Die Zeit vergeht, Erwin wird etwas ungeduldig. „Ganz schön kompliziert, diese Multifunktionstachos, nicht wahr?“, sagt Erwin, der in der Zwischenzeit bereits die Werte von seinem anderen Nebenmann erfahren hat. „Also ich komme damit sehr gut zurecht“, antwortet der Fahrer fast beleidigt. Derweil drückt er weiter auf seinem Gerät herum und versucht die gefragten Daten zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Stilblüten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Multifunktionstachos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert