Geschwindigkeitsmesstafeln =)

Da sich diese Rubrik ja mit unnötigen Dingen/unglaublichen Vorfällen/nervigem oder Dingen, die die Welt nicht braucht beschäftigt, gibt es noch einen kleinen Beitrag. Folgendes hat sich Anfang Mai während eines Radmarathons zugetragen: Wir sind bei KM 85. Einer von uns (klar es war der Checker) hat bereits jedes Ortsschild ersprintet (allein!). Gefahren wird im Moment  in einer 20-köpfigen Gruppe. Plötzlich erblickt der Checker in einer Zone 30 eine Geschwindigkeitsmesstafel.

Checker: „Meinst du die misst auch Rennräder?“ 

Eine Antwort hat er natürlich nicht abgewartet. Er sprintet aus der Gruppe raus und vor allen an der Tafel vorbei. Diese zeigt doch tatsächlich 29km/h an (Steigung  knapp  4%!)  und anschließend erscheint ein lachender Smiley.

Dazu erntete er dann folgenden Kommentar aus der Gruppe:“ He- guck mal, du warst zu langsam – die Tafel lacht dich aus!“ Die Folge war natürlich ein riesiges Gelächter der gesamten Gruppe.

Dieser Beitrag wurde unter Stilblüten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Geschwindigkeitsmesstafeln =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert