Etappe 3 von Ischgl nach Sölden

Etappe 3 von Ischgl nach Sölden                    
119,98 km, 2.415  Höhenmeter

Heute ging es die ersten 20 km bergab. Dann zwei kleine Anstiege und schließlich 11 km steil bergauf bis zur Pillerhöhe. Danach eine schöne lange Abfahrt und zwei kurze Anstiege. Die letzten 30 km ging es leicht bergauf bis ins Ziel nach Sölden.

So erging es Moni und Grundlagenerwin: Heute lief es ganz gut. Der Anstieg zur Pillerhöhe hat weh getan, da gab es einige unerwartet steile Rampen. Moni hatte heute einen guten Tag, und die Knieschmerzen waren auch fast weg. Grundlagenerwin hatte einen noch besseren Tag, so dass er noch Kraft hatte, Moni am Berg zu schieben. In den flachen Passagen hatten wir immer ganz gute Gruppen – manchmal musste Moni aber darauf bestehen, die zu schnellen Gruppen ziehen zu lassen. Erwin war kaum zu bremsen. Er hat uns an einige Gruppen rangefahren und viel Führungsarbeit geleistet. Insbesondere auf den letzten 30 km. Da Moni das Streckenprofil studiert hatte, dachte sie, die letzten 30 km gehen ständig bergauf. Erwin meinte, er sei dort einmal andersherum gefahren und es würde seht gut laufen. Moni glaubte ihm kein Wort, doch er hatte Recht. Es lief wirklich viel besser als erwartet bis hinauf nach Sölden.

Glücklich im Ziel waren:
BBF-Team 1 SG Moersbach (Checker & Supermario) nach 4:46 h, Platz 104 in der Herren-Klasse und insgesamt 244., morgen Starblock B; BBF-Team 2 SG Moersbach (Moni & Grundlagenerwin) nach 5:03 h, damit 32. in der Mixed-Klasse und insgesamt 290., morgen Startblock C; SG Mörsbach (Dieter & Erwin) nach 5:27 h, damit 31. in der Grand-Masters-Klasse und insgesamt 378., morgen Startblock C; SG Mörsbach (Volker & Jörg) nach 5:20 h, damit 41. In der Grand-Masters-Klasse und insgesamt 407., morgen Startblock D. 

ziel_alle

 

Dieser Beitrag wurde unter TransAlp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Etappe 3 von Ischgl nach Sölden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert