TransAlp 4. Etappe: Sölden – Naturns

War das Timmelsjoch in den vergangenen Jahren mit 2.509 Metern der höchste Pass der Jeantex-TOUR-Transalp, wird er in diesem Jahr auf den dritten Platz degradiert – in den kommenden Tagen folgen noch zwei höhere Pässe. Dennoch fordert das Timmelsjoch wieder alle Kräfte der Radfahrer: Von Sölden geht es 1.300 Höhenmeter und in vielen Serpentinen bergauf zum Alpenhauptkamm. Dabei hat man die grandiosen Gletscher der Ötztaler Alpen immer vor Augen. Schließlich geht es in vielen Serpentinen hinunter nach St. Leonhard in Südtirol, dem Heimatort des Volkshelden Andreas Hofer. Danach führt die Strecke weiter bergab bis kurz vor Meran. Hier wühlt sich das Feld nicht durch den Verkehr, sondern auf Nebensträßchen über das Dorf Tirol und dem Ort Algund in Richtung Vinschgau. Nach kurzer Passage auf der viel befahrenen Staatsstraße geht es schließlich auf Schleichwegen durch die Obstgärten über Plaus nach Naturns, dem Ziel der vierten Etappe.

TrAlp 09 Tag 4

Dieser Beitrag wurde unter TransAlp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf TransAlp 4. Etappe: Sölden – Naturns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert