Etappe 4 von Sölden nach Naturns

Etappe 4 von Sölden nach Naturns
91,19 km, 1.848 Höhenmeter

Heute ging es vom Start an heftig los. 24 km lang bergauf über Hochgurgl bis zum Timmelsjoch auf 2500m. Dann fast 30 km bergab, ein kleines welliges Stück und noch ein kurzer Anstieg zum Dorf Tirol, hinab nach Algrund und schließlich leicht wellig bis ins Ziel nach Naturns.

So erging es Moni und Grundlagenerwin: Der Anstieg ging relativ schnell vorbei, es war auch ganz gut zu fahren, keine richtig steilen Rampen. Moni wurde heute wieder fleißig geschoben. Auf der Abfahrt haben wir ganz schön viele Leute überholt und auf dem leicht abfallenden bzw. flachen Stück mit Gegenwind hatten wir eine starke Gruppe, die eigentlich viel zu schnell für uns war. Wir sind gefahren, als ob wir morgen Ruhetag hätten. Dabei wird es morgen und übermorgen so hart wie nie zuvor. Beide Tage 3.500 Höhenmeter. Das wird uns weh tun.

Und was haben der Checker & Supermario gemacht??
Nach erfolgreichem Start aus dem B Block (!!=) haben die beiden schnell ihr Frühstück hochgefahren (der steile Anstieg vom Start weg ist halt nicht jedermanns Sache). Die ersten Kilometer haben sich die beiden schwer zurückgehalten (nicht nur wegen dem grüßenden Frühstück). Nach 2/3 im Anstieg wollten wir eigentlich angreifen, mussten aber feststellen, dass wir unsere Pässe vergessen haben! Aber zum Glück gab es an der Grenze zu Italien keine Kontrolle und so konnten wir den dicken Gang stehen lassen (war eh das letzte Ritzel) und griffen an! Die Landschaft soll atemberaubend gewesen sein. Wir können dazu nichts sagen. Nur soviel, es gab sehr laaange Tunnel auf der Auffahrt! (später auf der Karte konnten wir seltsamerweise keine Tunnel finden…)
Nach der Verpflegung auf dem Gipfel mussten wir uns erstmal sammeln. Als der Checker auf einmal mit Supermario’s Rad losdüsen wollte war klar, wir sind noch nicht ganz fit. Ab jetzt ging es nur noch bergab ins Ziel. Die Abfahrt war schön (lang), aber nicht ungefährlich (dunkle Tunnel und teilweise schlechter Asphalt mit Löchern). 20km vor dem Ziel hatte irgendjemand noch ein paar Hügel aufgeschüttet, die nochmal richtig weh getan haben. Wo kamen die her? Dann ging es aber wirklich nur noch flach ins Ziel, zwar mit ordentlich Gegenwind, aber mit dem hatten nur die Jungs vorn in der Gruppe zu kämpfen. (Thanks to Canada!! =)
Heute war es etwas weniger anstrengend als gestern (auch wegen der kürzeren Strecke), aber die Beine werden dennoch von Tag zu Tag schwerer. Bei der Pastaparty werden wir uns erstmal etwas Mut antrinken für die morgige Etappe (doppelt soviele Höhenmeter wie heute!!) Uff!

Glücklich im Ziel waren:
BBF-Team 1 SG Moersbach (Checker & Supermario) nach 3:28 h, Platz 101 in der Herren-Klasse und insgesamt 239., morgen Starblock B; BBF-Team 2 SG Moersbach (Moni & Grundlagenerwin) nach 3:42 h, damit 32. in der Mixed-Klasse und insgesamt 291., morgen Startblock C; SG Mörsbach (Dieter & Erwin) nach 3:56 h, damit 30. in der Grand-Masters-Klasse und insgesamt 374., morgen Startblock C; SG Mörsbach (Volker & Jörg) nach 3:59 h, damit 37. In der Grand-Masters-Klasse und insgesamt 399., morgen Startblock C.

w_sg_moersbach

w_alex_mario_ziel

w_moni_erwin_ziel_naturns

w_alle_naturns

Hier die Datenauswertung der 4. Etappe vom Checker.

tag4alex

Dieser Beitrag wurde unter TransAlp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Etappe 4 von Sölden nach Naturns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert