SprintTri in Senftenberg

Der Koschenberg liegt am Rand von Senftenberg und sorgte beim Koschenberger Sprint Triathlon für dicke Beine auf dem Rad.
Drei Veranstaltungen gab es rund um den Senftenberger See, einen Volkstri, den Sprint (Landesmeisterschaft Brandenburg) und einen TeamTri. Die Streckenlänge war bei allen Tri gleich, 750m – 20km – 5km. Aber es stellte sich heraus, dass die Schwimm- und Radstrecke länger sind als angegeben. Der Sandstrand war top, das Wasser nicht. Der Wellengang war extrem. Eine gute Übung für Lanzarote.
Endlich an Land gefiel mir der Strand gar nicht mehr so sehr, denn wir mussten eine ewig lange Strecke durch den tiefen Sand in die Wechselzone rennen. Puh! Mit Puls 180 ging’s aufs Rad. Und der Puls ging noch höher! Die Radstrecke war ein ständiges auf und ab. Derartig brennende Oberschenkel hatte ich nicht einmal bei der TransAlp! Immerhin ein knapp 38,5er Schnitt sollte es werden.
Beim Wechsel hatte ich plötzlich einen Krampf im Oberschenkel. Also humpelte ich eher verhalten auf die Laufstrecke, die schön flach war. Nach 2km hatte ich meinen Rhythmus gefunden und ich rettete mich als 14. ins Ziel.
Bei der Siegerehrung kam dann die Überraschung. In der Altersklasse holte ich den 3. Platz!

Koschen_Swim

Koschen_Rad2

Koschen_Podest

Das war übrigens wirklich ein Schneehaufen (!) im Zielbereich…

Big_Fish

Hätte ich gewusst, dass im Strausberger See derartige Monster leben, wäre ich garantiert schneller geschwommen!! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf SprintTri in Senftenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert