Einzelzeitfahren in Erbach

Neues aus dem Westerwald:

Heute habe ich an meinem ersten Einzelzeitfahren in Erbach im Westerwald teilgenommen. Drei hügelige Runden á 10,8 km mussten absolviert werden. Da ich die Strecke noch vom Duathlon kannte, war mein Minimalziel unter einer Stunde zu bleiben – und wenn es gut lief evtl. die 55 Min zu knacken. Doch bereits auf der Fahrt zum Start merkte ich, dass der Kopf heute wohl mehr wollte als die Beine zulassen würden. Es musste also ordentlich gebissen werden!

Großer Respekt galt vor allem der Holzrampe, von der jeder Teilnehmer (Einzelstart – alle 30sek.) aus Starten musste. Da ich noch nie von einer Rampe gestartet bin, galt Alarmstufe rot: Hauptsache nicht runterfallen!!! Als der Startschuss fiel, wär es dann beinahe passiert. Die Kurbel oder das Pedal setzte kurzzeitig auf der Rampe auf…., leicht „unrund“ aber zum Glück ohne Sturz ging es dann ins Rennen. Nach wenigen hundert Metern wurde ich dann noch von einem nichtgemeldeten Konkurenten böse ausgebremmst…..einer Katze….(rechts angetäuscht, aber dann doch links gelaufen =)). Es kam auch hier glücklicherweise nicht zu einem Sturz, so dass ich mich von nun an auschließlich dem Rennen widmen konnte. Da die Tachonadel unter allen Umständen jenseits der 30 bleiben sollte, musste ich bereits in der ersten Runde alles geben. Unterstützt wurde ich von einem starken bis böigen Gegenwind, der mir ja besonders liegt. Mit total übersäuerten Beinen wurde mir dann nach der ersten Runde aber sowas von schlecht,…. Also musste die Fahrweise etwas angepasst werden. Bis zum Anfang der dritten Runde klappte das auch ganz gut, doch dann bekam ich zu allem Überfluss Krämpfe. Die Ignoriertaktik funktionierte jedoch weitestgehend (hab ich auf der Transalp beim Checker gelernt =). Letztendlich kam ich nach 57:30 Min ins Ziel. Leider fehlten mir 9 Sekunden auf einen Podestplatz….

Platzierung: Altersklasse Platz 4 ( ärgerlich, aber ehrlich gesagt war heute leider nicht  mehr drin – vielleicht beim nächsten Mal (evtl. mit Checkers Zeitmaschine??? =)); Gesamtwertung Platz 28. Anbei die Daten der Black-Box:

ezf-mario

Dieser Beitrag wurde unter Cycling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Einzelzeitfahren in Erbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert