Radmarathon Hennef

Quer durch den Westerwald ging es am 30.08. beim 202 km (2400 hm)  langen Radmarathon in Hennef. Da bereits um halb 7 gestartet werden musste und sich niemand fand, der mitfahren wollte (auch Grundlagenerwin nicht), bestand die erste große Überwindung bereits beim aufstehen…Dennoch ging es Punkt halb sieben bei frischen 6°C los. Da die ersten 30 km flach waren, war es ziemlich schwierig auf Betriebstemperatur zu kommen. Danach ging es endlos lange auf und ab. Teilweise mussten sogar kleine Rampen mit bis zu 19% bewältigt werden. Ab km 140 ließ afgrund der schnellen Fahrt jedoch die Kraft etwas nach und es wurde hart. Hinzu kam das ich das zweite ca. 25 km lange Flachstück (es sollte das letzte sein!) komplett alleine fahren musste, weil sich keine Gruppe fand oder finden wollte. Denn gegen Ende des Flachstücks erreichte ich zwei Fahrer, denen ich mich anschließen wollte um zu verschnaufen. Doch als sie mich bemerkten, entfachte ein kurzer „Zwischensprint“ . Das ganze wiederholte sich dreimal (ich konnte halt nicht wiederstehen=)), und endete im nächsten Ort, als die beiden sich entschlossen einen auf „Besichtigungstour“ zu machen und anhielten.  Es gibt schon komische Leute…..Also ging es schweren Beines alleine weiter. Auf den letzen 15 km kam ich dann in den Genuss mit dem „Grundlagenerwin aus dem Rhöntal“ zu fahren (Fit wie ein Turnschuh..). Nach insgesamt 6:50 h kam ich dann völlig k.o. aber glücklich im Ziel an.

radmarathon-hennef

Dieser Beitrag wurde unter Cycling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert